Verantwortung – umsichtig und zuverlässig

Verantwortung hat JEDER jederzeit – gegenüber Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Kollegen und gegenüber der Gesellschaft. Dieses Bewusstsein wollen wir kontinuierlich stärken und dabei vorangehen. Vorbild sein ist hier enorm wichtig – immer und überall. Gleichzeitig holen wir Informationen ein, weisen auf mögliche Fehler auch im Umfeld hin, fordern dieses zur aktiven Beteiligung auf und tragen möglichst viel dazu bei, das Gesamtsystem zu optimieren.

Verantwortung für die Zukunft
Langfristige, zielorientierte Planung ist für uns die Grundlage jeglichen Handelns. Dies gilt sowohl für das Unternehmen als auch für jeden einzelnen Mitarbeiter persönlich.

Umsichtiges und vorausschauendes Handeln
Für sich und sein Handeln Verantwortung zu übernehmen ist bei Lupold der erste Schritt. Für sich, sein Handeln und sein Umfeld Verantwortung zu übernehmen ist das Fundament für eine stabile, erfolgreiche Gemeinschaft.

Schonung der Ressourcen
Unter Ressourcen verstehen wir alles, was zum Einsatz kommt - vom Mensch über die Maschine bis zur Energie. Wir gehen sorgsam und bewusst damit um, setzen alles möglichst effizient ein, bzw. beziehen diese möglichst Energieeffizient und werden dadurch unserer Umwelt sowie der steten gezielten Kostenreduzierung gerecht. Verschwendung ist in jeglicher Hinsicht zu vermeiden.
Weiter überprüfen wir regelmäßig, das die erforderlichen finanziellen, personellen, fachlichen und strukturellen Vorraussetzungen sichergestellt sind.

Darüber hinaus verpflichten wir uns zur Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben sowie aller anderen von uns eingegangenen Anforderungen. Dies ist für uns ebenso selbstverständlich wie die Fürsorge zur Sicherheit und Gesundheit unserer Belegschaft sowie der Schutz der Umwelt.